Congstar gehört zu den bekanntesten Mobilfunkmarken in Deutschland. Unter anderem aufgrund reichweitenstarker Werbekampagnen. Doch wie kann ein vermeintlich kleiner Mobilfunk-Discounter so viel Geld für Werbung ausgeben?
Congstar – Mobilfunk-Discounter aus dem Hause der Deutschen Telekom
Die Antwort auf diese Frage ist simpel, wenn man sich anschaut, woher congstar kommt. Der Anbieter wurde nämlich von der Deutschen Telekom gegründet, um auf dem wachsenden Markt der Discount-Anbieter mitspielen zu können, ohne die eigenen Tarife zu sehr senken zu müssen.
Wichtig dabei: Congstar sieht sich selbst als Premium-Discounter. Das heißt: Man ist nicht bereit, jede Preissenkung mitzugehen, möchte vielmehr mit Qualität überzeugen. Nicht nur mit Blick auf das genutzte Telekom-Netz, sondern auch mit Blick auf den Kundenservice.
Heute ist Congstar in Deutschland einer der größten Mobilfunk-Discounter überhaupt. Zu haben sind bei der Telekom-Tochter nicht nur Handytarife, sondern auch DSL-Tarife. Über LTE sind zudem Homespot-Tarife zu haben. Dabei kommt ein kleiner LTE-Router zum Einsatz.
Übrigens: Ursprünglich, zum Start im Jahr 2004, hieß congstar nicht congstar, sondern congster. Erst im Jahr 2007 wurde congstar sein heuter Name gegeben.
Bei congstar ist offenbar schon der Frühling ausgebrochen. Die Mobilfunkmarke der Deutschen Telekom startet zumindest eine neue Frühjahrsaktion, die sich bis zum 3. Juni erstreckt und interessante Tarife bietet.
Congstar ist die Discount-Marke der Telekom und setzte bisher auf Fairness und Transparenz bei guten Preisen. Doch jetzt verärgert der Festnetz- und Mobilfunkanbieter seine Kunden mit einer neuen App-Pflicht.
Normalerweise buhlen Firmen um jeden Kunden. Doch jetzt überrascht Congstar mit einem Aufruf, dass bestimmte Kunden dem Anbieter den Vertrag kündigen sollen. Man will sie nicht im Kundenstamm haben. Was steckt dahinter?
Die Deutsche Telekom führt eine Tarif-Optimierung bei ihrer Discount-Tochter congstar durch. Ab dem 23. Januar stehen neue Allnet-Flat-Tarife für Prepaid-Kunden zur Verfügung, die dann endlich auch die Nutzung des 5G-Netzes der Telekom erlauben.
Zum Auftakt des neuen Jahres meldet sich die Telekom-Discount-Marke congstar mit gleich zwei Neuigkeiten. Sie betreffen Neu- und Bestandskunden gleichermaßen und haben eines gemeinsam: Es wird günstiger.
Allnet-Flats sind auf dem deutschen Mobilfunkmarkt längst zum Standard geworden. Doch in manchen Fällen kann es sich lohnen, auf einen reinen Datentarif zu setzen. Zum Beispiel, wenn man zusätzliche SIM-Karte für das Tablet oder ein anderes mobiles Gerät sucht.
Congstar, Mobilfunk-Discounter aus dem Hause der Deutschen Telekom, startet mit einer Winteraktion durch. Verschiedene Tarife erhalten mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Das gilt auch für die Homespot-Tarife.
Bei Congstar sind neue Prepaid-Tarife erhältlich. Zwar bleibt 5G außen vor, doch neben mehr Datenvolumen ist jetzt auch eine ganz neue Allnet-Flatrate erhältlich. Zum besonders günstigen Preis. Hinzu kommt: Das Baukasten-Tarifsystem "Prepaid wie ich will" wird neu strukturiert.
Wolltest du mit deinem Handytarif schon immer etwas Gutes tun? Dann hast du jetzt mit congstar und share die Möglichkeit dazu. Denn ab sofort kannst du einerseits share mobile nutzen, aber auch bei congstar selbst die passenden Optionen zubuchen.
5G gibt es faktisch nur bei den Netzbetreibern – bis jetzt. Denn nachdem bisher nur einzelne Provider mit teuren Verträgen Zugriff auf den neuen Standard hatten, bekommt nun der erste Telekom-Discounter 5G. Aber es gibt Einschränkungen.