50 GB für 25 Euro im Vodafone-Netz: Dieser 5G-Tarif-Deal ist das Rundum-sorglos-Paket

3 Minuten
Der Black Friday lässt noch auf sich warten, aber die Black-Week ist schon gestartet. Und das auch bei Freenet. Der Provider bietet einige Tarife-Deals im Netz der drei großen Betreiber Telekom, Vodafone und O2 / Telefonica. Einer ist uns ganz besonders ins Auge gesprungen.
Vodafone 5G-Tarife im Angebot
Vodafone 5G-Tarife im AngebotBildquelle: Sun Shock/Shutterstock.com

Wenn du einen saftigen Tarif mit massig Datenvolumen und 5G in einem souveränen Netz brauchst, könnte deine Suche zu Ende sein. Denn Freenet bietet zurzeit den Green 5G 30+20 mit 50 GB Daten im schnellen Vodafone-Netz für monatlich 25 Euro an. Dazu gibt es keine Fallstricke oder versteckte Kosten. Lediglich eine Anschlussgebühr von knapp 20 Euro musst du einkalkulieren. Dafür bekommst du aber auch ein Rundum-sorglos-Paket

2 GB pro Euro: Der Freenet-Deal im Vodafone-Netz

Denn neben dem Datenvolumen überzeugt der Tarif auch mit einer Downloadrate von bis zu 150 MBit/s und einer Upload-Geschwindigkeit von bis zu 25 MBit/s. Das ist mehr, als die meisten Menschen je benötigen. Dazu gibt es die Annehmlichkeiten, dass du unbegrenzt in alle Fest- und Mobilfunknetze telefonieren kannst. Auch SMS sind unbegrenzt verschickbar. Rechnerisch bietet der Tarif 2 GB Datenvolumen pro Euro und hat damit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Oft wird 1 GB pro Euro als Maßstab angesetzt. Im 5G-Netz gilt das auch heute noch. Reine LTE-Tarife bekommst du jedoch noch günstiger, hast aber nicht das neueste Netz zur Verfügung. 

Die Geschwindigkeit ist beim Tarif aber nicht allein für die hohe Qualität verantwortlich. Denn du surfst wie gesagt auch im 5G-Netz, wenn es dein Smartphone hergibt. Das bedeutet, du hast geringere Latenzzeiten und es passen mehr Nutzer in eine Zelle. Das heißt: Du hast weniger Probleme, wenn sich viele Menschen in deiner Nähe befinden. Kein Anschluss oder Netzkontakt im Fußballstadion oder auf dem Festival? Das kann dir hier kaum mehr passieren. Zumal derzeit auch immer noch wenige Nutzer im 5G-Netz unterwegs sind. Die Zellen sind also bei höherer Kapazität auch insgesamt noch weniger frequentiert.

54 Prozent Rabatt – Upgrade möglich

Rechnerisch sind bei dem Freenet-Deal so 54 Prozent pro Monat Ersparnisse drin. Selbst wenn man die 20 Euro Anschlussgebühr einrechnet, ist das ein exzellenter Deal. Ist dir das Datenvolumen doch zu wenig, kannst du dich auch für den nächsthöheren Tarif umschauen. Der bietet 10 GB mehr Datenvolumen und kostet im Gegenzug 5 Euro mehr. Das Daten-Kosten-Verhältnis bleibt also gleich. Die Ausstattung des Tarifs ist ebenfalls gleich. 

Die beiden Tarife-Deals noch einmal in der Übersicht:

  • Vodafone-Netz
  • Tarife: Green 5G 30+20 GB / Green 5G 40+20 GB
  • 24,99 Euro pro Monat
  • 19,99 Euro Anschlusspreis
  • 50 GB mit 5G Internet-Flat
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Mit 50 GB buchen
  • Mit 60 GB buchen

Einen anderen 5G-Tarif, sogar direkt von Vodafone, kannst du aktuell komplett kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Hier geht’s zum Artikel mit diesem Angebot. Weitere Deals zu Angeboten von Freenet findest du hier (mit 30 GB für 10 Euro) und hier (mit Telekom-LTE und 30 GB für 15 Euro).

Über diesen Artikel

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation mit Freenet. Der Partner nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein