Leserwahl 2021: Die Top-Tarife und das beste Smartphone

2 Minuten
Die Ergebnisse des inside digital Super-Leser-Wahl-Jahres 2021 stehen fest. Hier erfährst du, wer es unter die besten Produkte, Anbieter und Dienste der Kategorie Handy geschafft hat – und damit unser gefragtes Leserwahl-Siegel erhält.
Leserwahl 2021: Die Gewinner in der Kategorie Handy
Bildquelle: Pexels

In unseren Hochrechnungen während der vier Wahl-Wochen zeichneten sich bereits erste Spitzenkandidaten ab. Jetzt haben wir valide Ergebnisse. Gewählt wurde in unserer diesjährigen Leserwahl – verteilt über vier Wahl-Wochen – in den bekannten Kategorien von inside digital: Handy, Entertainment, Zuhause und Unterwegs. Wir beginnen mit den Ergebnissen für die Wahl der besten Produkte rund um das Thema Handy. Du kannst gespannt sein!

Samsung oder Apple – Welcher Hersteller schnappt sich den Leserwahl-Titel zum besten Smartphone?

In der Wahl-Woche Handy fragten wir euch nach dem besten Smartphone und stellten acht Top-Geräte zur Auswahl. Und gewonnen hat – Trommelwirbel … Die iPhone 12 Serie! Dicht gefolgt von der Samsung Galaxy S21 Serie mit nur zwei Prozentpunkten weniger. Doch das Sieger-Krönchen geht unumstritten an das beliebte iOS-Smartphone aus dem Hause Apple.

Zum Testsieger bei Saturn
iPhone 12 mit Vertrag in der Saturn-Tarifwelt

Der beste Mobilfunk-Anbieter: So habt ihr entschieden

Auf unserem virtuellen Wahlzettel konntet ihr außerdem euer Kreuzchen für Deutschlands besten Mobilfunk-Anbieter setzen. Das Ergebnis hat eine eindeutige Farbgebung: Magenta. Denn mit über einem Viertel aller abgegebenen Stimmen konnte sich die Telekom den Sieg holen. Auf Platz zwei schaffte es der Mitstreiter O2 und auf Platz drei Vodafone.

Telekom-Tarife in der MediaMarkt Tarifwelt

Leserwahl 2021: Handy-Tarife leisten sich ein enges Rennen

Weniger eindeutig zeigen sich die Ergebnisse der Wahl zum besten Handy-Tarif. Hier gewinnen die Aldi Talk Kombi-Pakete S/M/L mit über 18 Prozent. Und nur knapp dahinter liegt MagentaMobil S/M/L/XL mit gut 17 Prozent. Aber auch die O2 Free Unlimited Basic/Smart/Max Tarife haben es im Leserwahl-Ranking weit gebracht – mit mehr als 16 Prozent dürfen sie als drittplatzierter auf das Siegerpodest steigen.

Aldi Talk sichert sich Platz eins der besten Mobilfunk-Option

Als Letztes suchten wir in der Kategorie Handy die beste Mobilfunk-Option. Und hier darf sich erneut Aldi Talk freuen. Denn die Aldi Talk Jahrespakete können ab sofort die Schärpe für die beste Mobilfunk-Option tragen. Die Telekom sichert sich den zweiten und dritten Platz – mit der Telekom Family Card und Telekom StreamOn.

Hier geht’s zum Sieger: Aldi Talk

In den kommenden Tagen verkünden wir die weiteren Leserwahl-Gewinner aus den Kategorien „Entertainment“, „Zuhause“ und „Unterwegs“.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein